Über den Verein

Der Geschichtsverein Röthenbach a.d. Pegnitz e.V. wurde am 2. Juli 2001 gegründet mit der Zielsetzung, die Geschichte der Stadt Röthenbach mit ihren Ortsteilen zu bewahren, zu pflegen und zu erforschen.

Dazu zählen

Die vielfältigen Ziele des Geschichtsvereins können jedoch nur dann verwirklicht werden, wenn möglichst viele Personen dazu bereit sind, aktiv bei der Umsetzung mitzuwirken. Menschen mit Freude an der Geschichte der Stadt, den Ortsteilen und der Umgebung Röthenbachs sind herzlich willkommen und zu allen Aktivitäten des Vereins eingeladen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Die Mitgliedschaft kann von allen natürlichen und juristischen Personen des öffentlichen und privaten Rechts , von Gebietskörperschaften, Unternehmen und Institutionen erworben werden.

Vereinsmitglieder und Interessierte werden über alle Aktivitäten, zu denen auch jährliche Studienfahrten gehören, informiert. Außerdem erhalten die Vereinsmitglieder jährlich eine interessante Publikation zu Ereignissen der Geschichte.